Cover: Donata und ihre GefährtinnenZum Inhalt

In der historischen Erzählung werden die ergreifenden Lebensgeschichten der ersten christlichen Märtyrinnen im antiken Rom der Jahre 33 bis 66 n. Chr. aufgegriffen. Wie sie, gleich einer zunehmenden und innerlich immer deutlicheren Silhouette erkannten und annahmen, in wessen Dienst sie ihr Leben stellten, vom ersten Erahnen bis zu ihrem Martyrien.
Jenen Frauen, die wegen der Art ihres Todes, für ihren erkannten Glauben als Heilige aus der Frühzeit des romanisierten Christentums verehrt werden und von denen heute lediglich ihre Namen und ihre Grabstätten in Rom bekannt sind.
Historisch ist deren Lebensgeschichte unbekannt. Anzunehmen ist aber, dass sie unter anderem mit die erste Urchristliche Gemeinde begründeten und so am Beginn des romanisierten Christentums mitwirkten. Die Lebensgeschichten sind eingewoben in den historischen Kontext der damaligen Zeit und der Stadt Rom insofern er heute noch rekonstruierbar ist.
Sie sind aber auch eng verbunden mit den für die Menschheit schicksalsveränderten Ereignissen des Jahres 33 n. Chr. durch das Leben und Tod des Jesus Christus in Jerusalem und in deren Folge u.a. durch die Mission der Apostel Petrus und Paulus, die beide auch in das damalige Rom führte.

 

Über den Autor

Thale Lind ist in Düsseldorf aufgewachsen und studierte dort.
Berufsbezogen arbeitete er fortwährend in sozialen Tätigkeitsfeldern, was seinen Sinn für die verdeckten Fragen schärfte, die häufig hinter tragischen, stillen oder scheinbar unwesentlichen Biographien Einzelner stehen.
Das Interesse literarisch zu arbeiten begleitete ihn seit seiner Jugendzeit und ließ ihn einen akademischen Studiengang „Literarisches Schreiben“ absolvieren. Er verfasste Lyrik, Essays und Prosatexte.

 

Rezension(en) / weitere Angaben

- Lind, Thale: Donata und ihre Gefährtinnen (Rezension von Bernhard Gregor)

 

 

 

 

Hinweis: Bibliographische Angaben gemäß Verlagsangaben, nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit.

 

  • Bibliographische Angaben
  • Autor/ -in: Lind, Thale
  • Titel: Donata und ihre Gefährtinnen
  • Erscheinungsdatum: 27. September 2018
  • Verlag: Verrai Verlag
  • Ausstattung, Umfang: 232 Seiten, kartoniert
  • Format: ca. 13,2 x 20,1 cm
  • ISBN: 978394683459

Blackstock, Terri: Breaker’s Reef (Cape Refuge 4)

Für alles, was ich falsch machte, tat ich etwas anderes Falsches, um es gutzumachen. Und alles wurde nur noch schlimmer. * (Seite 153)

 

Cover: Breaker's ReefZum Inhalt

Als in einem Boot ein ermordetes Mädchen aufgefunden wird, entspricht das genau dem Mord, wie er in einem unveröffentlichten Buch des neu zugezogenen Thrillerautors Marcus Gibson beschrieben wurde. Kurz darauf wird ein zweiten Mädchen tot aufgefunden. Je weiter die Untersuchungen voranschreiten, um so mehr Indizien gibt es, die auf verschiedene Verdächtige, darunter den Polizeichef Cade selbst, hindeuten. Noch mysteriöser wird die Angelegenheit durch die Verbindung, die anscheinend zu Sheila und Sadie vom Hanover House besteht. Und dann gibt es da noch die Beziehung zwischen Cade und Blair Owens, die unter der ganzen Situation mehr als genug zu leiden hat.

 

 

Weiterlesen: Blackstock, Terri: Breaker’s Reef (Cape Refuge 4)

Sarahs Entscheidung (Sarah’s Choice)

Love is the result of fighting for a commitment you made. *

 

Cover: Sarahs EntscheidungZum Inhalt

Sarah Collins ist eine junge Frau am Beginn ihrer Karriere kurz vor einer Beförderung. Es gibt nur eine Sache, die dem im Wege steht: eine ungeplante Schwangerschaft. Sie ist nun mit einer moralischen und möglicherweise die Karriere beendenden Entscheidung konfrontiert.
Ihr Partner kann mit der Situation nicht so richtig umgehen, Freundinnen, Kollegen, selbst die Ärztin raten zur Abtreibung. Gefangen zwischen dem in ihr wachsenden Leben und dem gesetzlichen Recht zur Abtreibung, taucht mitten in diesem inneren Tumult eine mysteriöse Fremde auf, die ihr drei Visionen ankündigt.
Finanzielle Probleme auf der einen Seite, die Karriere auf der anderen - wie wird sich Sarah entscheiden?

Weiterlesen: Sarahs Entscheidung (Sarah’s Choice)

Palmer, Catherine: Die sanften Hügel von Darjeeling

“Aber ich weiß nicht, was Gott mit alldem vorhat. Ich kann seinen Plan einfach nicht erkennen.“
„Das kann ich auch nicht,“ sagte Miles. „Aber das ist doch gerade das Schöne: letztlich bleibt uns nur der Glaube.“
(Seite 196)

Cover: Die sanften Hügel von Darjeeling

 

Zum Inhalt

Durch einen Zufall entdeckt Beth Lowell, daß der Mann, den sie für ihren Vater hielt, ihr Stiefvater war. Ihre Mutter mauert und weigert sich, ihr über ihren richtigen Vater zu erzählen. Da sich Beth damit nicht zufrieden geben will, begibt sie sich selbst auf eine Suche, die sie um den halben Erdball führen wird.

 

 

Weiterlesen: Palmer, Catherine: Die sanften Hügel von Darjeeling

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)