Die Bücher der Serie "Hope Harbor" von Irene Hannon, geordnet nach Bandnummern:

 

 Über die Autorin (Verlagsangabe)

Irene Hannon studierte Psychologie und Journalistik. Sie kündigte ihren Job bei einem Weltunternehmen, um sich dem Schreiben zu widmen. In ihrer Freizeit spielt sie in Gemeindemusicals mit und unternimmt Reisen. Die Bestsellerautorin lebt mit ihrem Mann in Missouri.

 

 

Nr. Englisch Jahr Deutsch Jahr Anmerkung / dt. ISBN
 1 Hope Harbor 07/2015 Cranberrysommer 08/2018 Ü: Silvia Lutz / 9783963620065
 2 Sea Rose Lane 06/2016 Der Weg zu den Dünen 12/2018 Ü: Silvia Lutz / 9783963620430
 3 Sandpiper Cove 04/2017 Kobaltblaue Tage 05/2019 Ü: Silvia Lutz / 9783963620744
 4 Pelican Point 04/2018 Der Leuchtturm von Hope Harbor 01/2020 Ü: Silvia Lutz / 9783963621253
 5 Driftwood Bay 04/2019 Die Lavendelfarm 06/2020 Ü: Silvia Lutz / 9783963621499
 6 Starfish Pier 03/2020 Seesternmomente 06/2021 Ü: Silvia Lutz / 9783963622144
 7 Blackberry Beach 04/2021 Brombeer-Bucht 06/2022 Ü: Silvia Lutz / 9783963622809
 8 Sea Glass Cottage 04/2022      
 9 Windswept Way 04/2023      
           

 

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es wurde bei der Originalausgabe nach Möglichkeit das erste Erscheinungsjahr angegeben, nicht das der eventuell lieferbaren Ausgabe. Wenn (deutsche) ISBN genannt werden, sind dies meist die der letzten erschienenen Ausgabe, nicht die der Erstausgabe. Dies ist eine bibliographische Aufstellung. Möglicherweise sind nicht alle Titel sind (noch) lieferbar. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ü = Übersetzt von ...
Eine zweistellige Zahl nach der Jahreszahl steht für den Monat (z. B. 03 = März, 07 = Juli usf.; 00 = Monat nicht bekannt).

Die deutschen Buchtitel sind mit den jeweiligen Beiträgen der bibliographischen Angaben zu den Büchern verlinkt. Zum einfachen Bestellen sind die ISBN zum jeweiligen Artikel im SCM-Shop verlinkt.

 

Stand: siehe unter Details ---> Zuletzt aktualisiert.

Goudge, Elizabeth: Das Testament des Mr. Adam (Rezension von Michael L.)

Cover: Das Testament des Mr. AdamZum Inhalt

Die Hauptperson dieses Romans ist Mr. Adam, der Dekan der Kathedrale einer englischen Kleinstadt im 19. Jahrhundert. Er wollte während seiner Amtszeit vor allem den benachteiligten Menschen seiner Gemeinde helfen, kam aber aufgrund der alltäglichen Herausforderungen seiner gewichtigen Tätigkeit nicht so recht dazu. Er wurde in seinem Amt stets mehr gefürchtet als geliebt, wobei er sich auch schwer den Mitmenschen zu öffnen und ihre Herzen zu gewinnen vermochte. Als er ins Alter kommt, greift die Vorsehung in sein Leben ein und bringt ihn mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen, die alle ihre großen und kleinen Lasten zu tragen haben, aber auch wunderbare menschliche Eigenschaften und Talente besitzen, die es ihm ermöglichen, sich ihnen zu nähern. Da sind vor allem der etwas kauzige alte Uhrmacher Mr. Peabody, ein erklärter Gegner der Kirche, dessen freudlose Schwester Emmy, die Waisen Job und Polly und auch seine eigene verwöhnte Frau. Und so ergibt es sich, daß sie alle im Laufe der weiteren Entwicklungen und angestoßen von höheren Kräften dazu geführt werden, einen achtsameren Umgang miteinander zu lernen und dadurch irgendwie verwandelt zu werden. Sie erfahren das geheimnisvolle Wesen selbstloser Liebe und damit in gewisser Weise auch Erlösung.

 

Weiterlesen: Goudge, Elizabeth: Das Testament des Mr. Adam (Rezension von Michael L.)

Meinert, Michael: Gescheiterte Flucht (Hochwald Saga 1)

Das Leben hatte doch ohnehin keinen Reiz für ihn. Und wenn er heute Abend erschossen würde, wäre es eben vorbei, ewiger Schlaf, ewige Ruhe, und nichts weiter.
Und doch hing er an diesem armseligen Leben, das ihm nur Enttäuschungen gebracht hatte.
(Seite 185)
„Albert, eine Wahrheit wird nicht dadurch unwahr, dass man sie verdrängt.“ (Seite 188)

 

Cover: Gescheiterte Flucht

 

Zum Inhalt

Albert Grüning lebt grantig und zurückgezogen einsam als Oberförster im Wald. Sein ruhiges Leben gerät aus den Fugen, als plötzlich ein Wilddieb beginnt, in seinem Revier das Unwesen zu treiben und er aus dem Ministerium darob massiv unter Druck gesetzt wird. Und dann taucht auch noch die Sommerfrischlerin Rahel von Bredow auf, die ihn mehr verwirrt, als er zugeben will. Wie schicksalhaft ihrer beider Leben allerdings miteinander verwoben sind, ahnen beide nicht bei ihrer ersten Begegnung. Und auch nichts von den bösen Kräften, die nach dem Leben Albert Grünings trachten.

 

Weiterlesen: Meinert, Michael: Gescheiterte Flucht (Hochwald Saga 1)

Blackstock, Terri: Breaker’s Reef (Cape Refuge 4)

Für alles, was ich falsch machte, tat ich etwas anderes Falsches, um es gutzumachen. Und alles wurde nur noch schlimmer. * (Seite 153)

 

Cover: Breaker's ReefZum Inhalt

Als in einem Boot ein ermordetes Mädchen aufgefunden wird, entspricht das genau dem Mord, wie er in einem unveröffentlichten Buch des neu zugezogenen Thrillerautors Marcus Gibson beschrieben wurde. Kurz darauf wird ein zweiten Mädchen tot aufgefunden. Je weiter die Untersuchungen voranschreiten, um so mehr Indizien gibt es, die auf verschiedene Verdächtige, darunter den Polizeichef Cade selbst, hindeuten. Noch mysteriöser wird die Angelegenheit durch die Verbindung, die anscheinend zu Sheila und Sadie vom Hanover House besteht. Und dann gibt es da noch die Beziehung zwischen Cade und Blair Owens, die unter der ganzen Situation mehr als genug zu leiden hat.

 

 

Weiterlesen: Blackstock, Terri: Breaker’s Reef (Cape Refuge 4)

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)