Die Bücher der Serie "Place to Call Home" von Al und JoAnna Lacy, geordnet nach Bandnummern:

 

Über die Autoren

Al Lacy ist Evangelist und hat über hundert (Western-) Romane geschrieben, deren Gesamtauflage über 3 Millionen liegt. Er ist seit über vierzig Jahren verheiratet mit
JoAnna Lacy, die zur zur Pensionierung als Krankenschwester tätig war und bei vielen seiner Bücher als Coautorin beteiligt ist. Sie haben drei erwachsene Kinder und leben in Florida.
 

 

Nr. Titel Jahr ISBN
 1 Cherokee Rose 05/2006 9781590525623
 2 Bright are the Stars 10/2006 9781590525630
 3 The Land of Promise 02/2007 9781590525647

 

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Es wurde bei der Originalausgabe nach Möglichkeit das erste Erscheinungsjahr angegeben, nicht das der eventuell lieferbaren Ausgabe. Wenn (deutsche) ISBN genannt werden, sind dies meist die der letzten erschienenen Ausgabe, nicht die der Erstausgabe. Dies ist eine bibliographische Aufstellung. Möglicherweise sind nicht alle Titel sind (noch) lieferbar. Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Titellinks (soweit vorhanden) führen zu den bibliographischen Angaben.

Eine zweistellige Zahl nach der Jahreszahl steht für den Monat (z. B. 03 = März, 07 = Juli usf.; 00 = Monat nicht bekannt).

 

Stand: siehe unter Details ---> Zuletzt aktualisiert.

 

Masci, Barbara A.: Das verlorene Erbe

Cover: Das verlorene ErbeZum Inhalt

Weiße Feder wurde als Säugling von Komantschen geraubt und hat sechzehn Jahre bei ihnen als eine der ihren gelebt. Nun kehr sie in die Welt der Weißen zurück. Nach einer Übergangszeit soll sie zu ihrer richtigen Familie gebracht werden. Widerwillig übernimmt Captain Grant diesen Auftrag. Doch das Unterfangen stellt sich als nicht ungefährlich heraus, denn nicht jeder ist begeistert, wenn eine verlorene Tochter nach Hause kommt.

Weiterlesen: Masci, Barbara A.: Das verlorene Erbe

Austin, Lynn: Rhapsodie der Freundschaft

„Also wenn es einen [Gott] gibt, dann gleicht er meinem Vater aufs Haar. Sie sind beide reich, mächtig und kommandieren die Leute gerne herum wie Figuren auf einem Schachbrett. Keiner von beiden hat mir besonders viel Liebe entgegengebracht, und die Entscheidungen, die sie für mich getroffen haben, dienten stets ihren eigenen Interessen, nicht meinen. Zusammen haben sie mein Leben ruiniert.“ (Helen, Seite 11f)

Cover: Rhapsodie der FreundschaftZum Inhalt

Michigan 1941. Vier Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten:
Virginia ist mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter. Doch sie sehnt sich nach Anerkennung ihrer Arbeit durch ihre Familie. Die frisch verheiratete Rosa will der Mißbilligung ihrer Schwiegereltern entkommen. Doch was soll die lebenslustige New Yorkerin ohne ihren Mann in der Einöde des Westens mit sich anfangen? Helen leidet unter ihrer Einsamkeit als alleinstehende, ältere Frau. Ihr Reichtum kann ihr nicht das geben, wonach sie sich sehnt. Jean, die Jüngste, träumt davon zu studieren und mehr aus ihrem Leben zu machen. Muß sie dafür auf eine eigene Familie verzichten?
Der Angriff auf Pearl Harbor erschüttert die Lebensentwürfe der Frauen. Ihre Arbeit in einer Schiffswerft führt sie zusammen. Mit der Zeit wird dem ungleichen Quartett bewußt, daß sie trotz aller Unterschiede einander viel Kraft und Hoffnung schenken können - als Freundinnen. So gewinnen sie wertvolle Erkenntnisse über sich selbst, das Leben, die Liebe und den Glauben.

Weiterlesen: Austin, Lynn: Rhapsodie der Freundschaft

Die Bibel für die zweite Chance

Die ‚Bibel für die zweite Chance‘ wird unsere Erkenntnis und unser Verständnis von dem Gott erweitern, der uns liebt und seinen Sohn sterben ließ, damit wir heil werden können. (Seite 9)

 

Cover: Die Bibel für die zweite ChanceZum Inhalt

Das Alte und Neue Testament in der Neues Leben - Übersetzung.
Da diese Bibelausgabe unter dem Gesichtspunkt "im Leben eine zweite Chance" und besonders auch im Hinblick auf Sucht geschrieben ist, gibt es „Bemerkungen über Abhängigkeit“ (allgemeiner Art, nicht nur auf Alkoholismus bezogen), Erklärungen zu den „12 Schritten für die 2. Chance“, sowie mehrere Register zur Bibel unter verschiedenen Gesichtspunkten bzw. Themenkreisen.
Ursprünglich gingen die „12 Punkte“ von den Anonymen Alkoholikern aus; in den Einführungen und weiterführenden Texten dieser Ausgabe wird jedoch aufgezeigt, daß dieses „Heilungsprogramm“ für jede Art von Sucht oder Abhängigkeit Geltung hat. Es wird deutlich, wie dieses Programm auf den Aussagen der Bibel aufgebaut ist, allgemeingültig ist und daher vielen Menschen bei ganz verschiedenen Arten von Abhängigkeiten oder Problemen im täglichen Leben helfen kann.

 

Weiterlesen: Die Bibel für die zweite Chance