Medien - Informationen  

   

Partner SCM  

Der SCM-Shop bietet eine große Auswahl christlicher Medien. Wenn Sie über
> diesen Link zum SCM-Shop <
gehen, dort stöbern (und bestellen) helfen Sie, diese Webseite hier zu unterhalten und weiter auszubauen. Herzlichen Dank.

   

Aktuell / Informationen  

   

Login - Logout  

Bitte melden Sie sich an:

Oder registrieren Sie sich.

   
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Cover: Franz von SalesZum Inhalt

Eine ausführliche Biografie über Leben, Lehre und Werk des hl. Franz von Sales. Das bisher unübertroffene Standardwerk unter allen Lebensbeschreibungen.
Lajeunie hat zwanzig Jahre lang geforscht bis sein Werk beendet war. Das Ergebnis so umfassender Forschung ist mehr als eine Biografie und rechtfertigt vollauf den Untertitel des Buches: Leben, Lehre, Werk.
Danach richtet sich auch die Methode des Verfassers. Er sieht im Leben des hl. Franz von Sales drei Abschnitte: seine Ausbildung (1567-1592); sein Wirken als Priester und Missionar (1593 - 1602) und das Apostolat des Bischofs (1603-1622).
In den beiden ersten Abschnitten folgt die Darstellung dem zeitlichen Ablauf, im letzten zwingen die Fülle und Komplexität des Lebens zur Darstellung auf zwei Ebenen: einerseits das apostolische Wirken des Bischofs, andererseits die geistliche Wirksamkeit im engeren und tieferen Sinn durch die Bewegung der Frömmigkeit, die in der Heimsuchung gipfelt, und durch die Lehre und das Apostolat der Liebe.
Daraus entsteht ein überaus lebendiges Portrait des Heiligen, das Lajeunie vollendet mit einer Zusammenfassung des salesianischen Einflusses in Frankreich. Über Franz von Sales gibt es nichts Besseres und nichts Ausführlicheres.

 

Über den Autor

- folgt -

 

Rezension(en) / weitere Angaben

- folgen -

 

 

 

Hinweis: Bibliographische Angaben gemäß Verlagsangaben, nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit.

 

Bibliographische Angaben
Autor/ -in: Lajeunie, Etienne-Jean
Titel: Franz von Sales : Leben, Lehre, Werk
Originaltitel: Saint François de Sales
Erscheinungsdatum: 1975/00
Originalsprache: Französisch
Übersetzt von: P. Johannes Ehle
Verlag: Franz Sales Verlag, Eichstätt
Ausstattung, Umfang: 664 Seiten, Leinen mit Schutzumschlag
Format: ca. 19,5 x 23,5 cm
Auflage: 2. Auflage 1980
ISBN: 9783772100376