Übersicht der Bücher von Ann Tatlock

 

 

Über die Autorin (Verlagsangabe)

Ann Tatlock arbeitete als Zeitschriftenredakteurin, bis sie das Schreiben zum Beruf machte. Ihre Romane wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem auch mit dem wichtigsten christlichen Buchpreis, dem Christy Award. Sie lebt mit Mann und Tochter in North Carolina.

 

 

OriginaltitelJahr ODeutscher TitelJahr DAnmerkung
A Room of My Own1998/02 - - -
A Place Called Morning1998/09 - - -
All the Way Home2002/06 - - -
I'll Watch the Moon2003/06 - - -
Things We Once Held Dear2006/01 - - -
Every Secret Thing2007/10Die Büchersammlerin2010/03Ü: Angela Klein-Esselborn
The Returning2009/02 - - -
Promises to Keep2011/02 - - -
Travelers Rest2012/05 - - -
Sweet Mercy2013/05 - - -
Once Beyond a Time2014/11Das Haus am Rande der Zeit2016/06Ü: Renate Hübsch
The Names of the Stars2020/10 - - -

 

Abkürzungen: Ü = Übersetzt von

Bibliographische Angaben: Genauere Angaben zu den Büchern finden Sie, soweit vorhanden, in den Beiträgen mit den bibliographischen Angaben. Diese werden beim (deutschen) Titel mit dem Begriff "Buchdaten" verlinkt (der Begriff ist kürzer als "Bibliographische Angaben"), Buchreihen werden (soweit vorhanden) über den Begriff "Reihenlink" zu den jeweiligen Aufstellungen der Reihen verlinkt.

Erscheinungstermin: Eine zweistellige Zahl nach der Jahreszahl steht für den Monat (z. B. 03 = März, 07 = Juli usf.) "Jahr O" steht für den Erscheinungstermin der Originalausgabe, "Jahr D" für den der deutschen Ausgabe.
Als Jahr wurde möglichst das Erscheinungsjahr der ersten Ausgabe angeführt. Im Zweifel wurde die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages lieferbare (bzw. neuere), nicht unbedingt die erste, Ausgabe angeführt. Es werden in der Regel nur Ausgaben, die auch als Print erhältlich sind bzw. waren, erwähnt. Beiträge in Sammelbänden mehrerer Autoren werden nur in Ausnahmefällen aufgeführt.

Sortierung: Durch Anklicken des Spaltentitels werden die Einträge nach dieser Spalte sortiert. Erneutes Anklicken kehrt die Sortierrichtung um. (Derzeit aus technischen Gründen nicht bei allen Spalten möglich.)

Suche / Filter: Im Eingabefeld unter dem Spaltentitel kann ein Suchbegriff für diese Spalte eingegeben und mit "Enter" bestätigt werden. Es werden dann nur die Datensätze angezeigt, die zu dieser Eingabe passen. Durch Löschen der Eingabe wird der Filter wieder aufgehoben.

Link zur Autorenwebseite: ./.

Als Jahr wurde möglichst das Erscheinungsjahr der ersten Ausgabe angeführt. Im Zweifel wurde die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages lieferbare (bzw. neuere), nicht unbedingt die erste, Ausgabe angeführt. Es werden nur Ausgaben, die auch als Print erhältlich sind bzw. waren, erwähnt. Beiträge in Sammelbänden mehrerer Autoren werden nur in Ausnahmefällen aufgeführt.

Eine Aufstellung nach Serien erfolgt ggf. separat. Die Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt; ein Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben, eine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. Die Angaben werden weiter ergänzt. Für Hinweise (am Einfachsten über das > Kontaktformular < ) sind wir dankbar.

 

Stand siehe Details ---> "Zuletzt aktualisiert"

 

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)